In der Naturheilpraxis arbeite ich mit manuellen Therapieverfahren und sensomotorischen Lernen. Dabei habe ich mich auf Erkrankungen des Bewegungsapparates wie chronischen Rückenschmerzen und Diskopathien spezialisiert. Darüber hinaus behandle ich Menschen mit Stress-Symptomen zum Beispiel mit Migräne, Tinnitus oder Burnout.

Ebenso suchen Menschen, darunter auch Kunstschaffende wie Musiker und Schauspieler meine Praxis auf, welche ihr Potenzial voll ausschöpfen und sich selbst erfahren wollen.

Methoden:

Einen Körper ohne Geschichte?

Mit sensomotorischen Lernen erfährst du Referenzen für ein neues freies Körpergefühl.

Die Feldenkraismethode, welche als solche ein pädagogisches Konzept darstellt, wurde von mir weiterentwickelt und ist nun ein therapeutisches Element meiner Behandlungen. Die Therapien beinhalten unter anderen die Arbeit im tiefen Bindegewebe sowie in den Faszien und Meridianen. Zudem arbeite ich mit atemtherapeutischen Verfahren und energetischen Methoden. 

Ablauf:

Die Behandlungen dauern rund 60 Minuten, die erste meist etwas länger. Komme in bequemer Kleidung und plane nach der Behandlung ein wenig Zeit für dich ein.

Hier vereinbarst du einen Termin in meiner Praxis. 

“Meine Aufgabe sehe ich darin, alles zusammenzubringen und das nicht in Form von theoretischen Überzeugungen. Vielmehr möchte ich einen Erfahrungsraum schaffen.”

Alles, was ich denke, spielt sich im ganzen Körper ab. Alles Gedachte erzeugt Gefühle im ganzen Körper und verändert laufend die Körperchemie.

Unter sensomotorischem Lernen verstehe ich viel mehr als das reine Verständnis über das Nervensystem.